====== Ruum42 Ticket ====== für die kommende [[:reparierbar|Reparieren und flicken statt wegwerfen!]] habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nütztlich sein könnte, eine art ticket system einzurichten. * wie in der post: wenn jmd. mit einem gerät kommt, füllt jmd. ein ticket aus und klebt es auf das gerät * jeder der etwas am gerät macht, macht ein kurzer log eintrag - könnte so der haftungsausschluss gleich klargemacht werden. - weiss jeder was gemacht werden muss und was schon gemacht wurde - könnte das gerät vielleicht auch noch länger im ruum42 stehen bleiben und der eigentümer nach erledigung kontaktiert werden - wäre so ein angeklebtes ticket vielleicht auch bei den bestehenden (und noch kommenden) ruum42 geräten ganz nützlich? - ist es einfach lässig, so ein ticket-system! (wer mag noch schnell ein http://otrs.org/ einrichten und einen handscanner bereitstellen, .... :-) einen barcode-printer bräuchte es natürlich auch noch :-) :-) das ticket könnte folgendermassen aussehen (bitte ändern/ergänzen @hpo: rechtliche abklärung? danke!) ===== ruum42 ticket vorschlag ===== (stof: ihr müsst dafür die source anschauen. danke wikimedia für die lässige syntax) (Christoph: Wikimedia hat nix mit Dokuwiki zu tun. Dokuwiki hat recht vernünftige Syntak im Vergleich...\\ Finde den vorschlag recht gut. sollte auch gut auf einen A6/A5 Zettel passen) {{:member:reparierbar_ticket.odt|}} {{:member:reparierbar_ticket.pdf|}} Ruum42 Ticket Datum: 10. Mai 2014 Name/Email/Tel:__________________________________________________ Gerät:___________________________________________________________ Defekt:__________________________________________________________ **Haftungsausschluss**: der Eigentümer nimmt zur Kenntnis, dass die Reparatur mit grösster Sorgfalt erledigt wird, eine Haftung für Geräte und Daten aber nicht übernommen werden kann. Ruum42. Unterschrift Eigentümer: ________________________________________ Datum / Was wurde gemacht / Kürzel __________________________________________________________________ __________________________________________________________________ __________________________________________________________________ __________________________________________________________________ __________________________________________________________________