Virtualisierte Umgebung

Aktives Projekt

Projektstatus: 
Projektstatus: Projekt definiert und an implementierung Fortschitt: 77% completed Version: 0.1

Knowhow-Sammlung um die Server im Ruum mit Virualisierung auszustatten.

da kommt noch viel doku rein! coming soon...

fire cc-by-sa 3.0 by Nevit thanksfish crowdfoundingfire cc-by-sa 3.0 by Nevit thanks

btc adress is coming soon!

bis soweit, darf weiter auf IBAN: CH08 0900 0000 6078 9124 2 (r42 fish) eingezahlt werden.

besten dank

(fire cc-by-sa 3.0 by Nevit thanks)

 

fish wish list

  • ldap (stof)
  • phabricator (stof)
  • etherpad (stof)
  • odoo (stof)
  • peta disks (stof)
  • ein paar proc (ab xeon E7 nehmen wir alles dankbar entgegen) (stof)
  •  

 

 

Kommentare

Salü mitanand Gerne möchte ich in diesem Projekt mithelfen, falls es noch aktiv und dieses von Nöten ist. Gruss, Roger
Bild des Benutzers Hieronymus

Mit dem Wunsch nach verschiedenen Servern (Tor-Exit-Node, gemeinsame Bitcoin Blockchain, Freenet, Yacy, ...) mache ich gerne mit.
Bild des Benutzers stof999

31.7.17: ich (stof) mag mich nicht erinnern, dass ich dieses projekt gestartet habe. ich schreib eigentlich immer lowercase! ist aber egal: das projekt ist dank den neuen maintainer sämi und tho auf guten wegen. besten dank und ich freue mich, eine maschine zu abonnieren. lgs virtualisierung kann natürlich (=künstlich?) noch viel weiter gedacht werden. siehe dazu auch https://ruum42.ch/ressourcenzuweisung lgs