Ruum42 Ticket

für die kommende Reparieren und flicken statt wegwerfen! habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nütztlich sein könnte, eine art ticket system einzurichten.

  1. könnte so der haftungsausschluss gleich klargemacht werden.
  2. weiss jeder was gemacht werden muss und was schon gemacht wurde
  3. könnte das gerät vielleicht auch noch länger im ruum42 stehen bleiben und der eigentümer nach erledigung kontaktiert werden
  4. wäre so ein angeklebtes ticket vielleicht auch bei den bestehenden (und noch kommenden) ruum42 geräten ganz nützlich?
  5. ist es einfach lässig, so ein ticket-system! (wer mag noch schnell ein http://otrs.org/ einrichten und einen handscanner bereitstellen, …. :-) einen barcode-printer bräuchte es natürlich auch noch :-) :-)

das ticket könnte folgendermassen aussehen (bitte ändern/ergänzen @hpo: rechtliche abklärung? danke!)

ruum42 ticket vorschlag

(stof: ihr müsst dafür die source anschauen. danke wikimedia für die lässige syntax) (Christoph: Wikimedia hat nix mit Dokuwiki zu tun. Dokuwiki hat recht vernünftige Syntak im Vergleich…
Finde den vorschlag recht gut. sollte auch gut auf einen A6/A5 Zettel passen)

reparierbar_ticket.odt

reparierbar_ticket.pdf

Ruum42 Ticket                         Datum:  10. Mai 2014


Name/Email/Tel:__________________________________________________


Gerät:___________________________________________________________


Defekt:__________________________________________________________

**Haftungsausschluss**: der Eigentümer nimmt zur Kenntnis, dass die 
Reparatur mit grösster Sorgfalt erledigt wird, eine Haftung für 
Geräte und Daten aber nicht übernommen werden kann. Ruum42.


Unterschrift Eigentümer: ________________________________________



Datum / Was wurde gemacht / Kürzel

__________________________________________________________________


__________________________________________________________________


__________________________________________________________________


__________________________________________________________________


__________________________________________________________________