Linux Presentation Day - Herbst 2015

Der Ruum42 wird sich am nächsten Linux Presentation Day beteiligen. Die Veranstaltung wird am 14. November 2015 von 10:00 bis 17:00 an der Andreasstrasse 5 in St. Gallen stattfinden.

Wir werden zeigen wie Linux im Einsatz für den täglichen Gebrauch verwendet werden kann. Z.B.:

  • E-Mails bearbeiten
  • Im Internet surfen
  • Texte bearbeiten
  • Tabellenkalkulationen machen
  • Spiele für zwischendurch spielen

 Ansprechpartner für die Organisation ist Paul Jaros unter der Adresse ruum42@gmail.com. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützen möchten (z.B. als Helfer, als Sponsor oder bei der Werbung).

Über den Linux Presentation Day

Der Linux Presentation Day ist eine Veranstaltung, auf der Leute, die Linux gar nicht oder kaum kennen, einen Einblick in den Umgang mit dem Open-Source-Betriebssystem bekommen können. Unterschiedliche Linux-Varianten werden in typischen Alltagssituationen vorgeführt und können ausprobiert werden. Das Ziel der Veranstaltung, die kostenlos besucht werden kann, ist es, den Besuchern bei der Beantwortung der Frage zu helfen, ob auch sie irgendwann in Zukunft Linux nutzen wollen, als Ersatz für oder Ergänzung zu Windows.

Der Ruum42 bietet jede Woche ein Linuxtreff. Dort bieten wir auch nach der Linux Presentation Day Unterstützung für jede Art von Linuxproblemen. Ausserdem kann man uns auf der Mailingliste zum Thema erreichen.

Über den Ruum42

Der Ruum42 ist ein Hackerspace (Den Begriff „Hacker“ verstehen wir übrigens im Sinne der Hackerethik). Aktuell wird der Ruum42 von 28 Personen getragen. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Mitstreitern im Verein. Wir betreiben ein gemeinsames Elektroniklabor, ausserdem eine Holz- und Metallwerkstatt. In unseren Räumen finden regelmässig Veranstaltungen statt. Wir stellen unsere eigene Küche, Bibliothek und Gaming-Ecke zur Verfügung.

Kommentare

Gibt es ein Flyer und oder Plakat dazu? mettlerpch@blackpoint.ch
Bild des Benutzers Paul

Ja, wir machen Flyer und Plakate dazu. Möchten Sie welche haben?